Wolfgang Hildebrandt
[Famfo-esens-l] "Das gelehrte Ost-Friesland" von Tiaden (1785/1790) auf books.google.de
Datum 2010/11/22 17:34:11
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Verwandte in Wilhelmshaven
2010/11/13 14:02:24
Wolfgang Hildebrandt
[Famfo-esens-l] Briefwechsel des Ubbo Emmius:Download-Link
Betreff 2010/11/22 23:49:10
Rainer Janßen
Re: [Famfo-esens-l] Hallo - ich bin neu hier
2010/11/22 17:34:11
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Verwandte in Wilhelmshaven
Autor 2010/11/23 21:12:07
Lohr Corinna
[Famfo-esens-l] Fwd: Hallo - ich bin neu hier

[Famfo-esens-l] Hallo - ich bin neu hier

Date: 2010/11/20 23:39:51
From: Lohr Corinna <corinnal(a)...

Hallo,

ich bin neu in der Liste und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Corinna Lohr. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserem 8-jährigen Sohn seit fast 3 Jahren in den Niederlanden. Aufgewachsen bin ich in Verden, wo meine Eltern auch noch wohnen. Mein Sohn ist eigentlich der Grund dafür, dass ich begonnen habe, mich mit meinen familiären Wurzeln zu beschäftigen - und, dass ich es selbst mittlerweile sehr spannend finde, meine Vorfahren zu "entdecken". Ich habe vor knapp einem Jahr begonnen und bin vermutlich noch ziemlich "grün" hinter den Ohren, was die Erfahrungen in Sachen Familienforschung betrifft.

Ich bin väterlicherseits eine geb. Higgen, daher versuche ich möglichst viel über diesen Zweig meiner Vorfahren herauszufinden. Die Ortsfamilienbücher von Frau Menssen haben mir bis dato einen grossen Dienst erwiesen. Siebelt Janssen Higgen, geb. 11.2.1781, ist bis jetzt der letzte meiner Ahnen, den ich auch mit Daten belegen kann. Seinen Vater Higge Janssen (Warfsmann in Thunum) und seinen Grossvater Johann Janssen aus Marz, Esens, kann ich bisher nur mit Namen angeben. Higge Janssen war verheiratet mit Maria Siebelts, Hochzeitsdatum war der 29.04.1775.

Daran schliesse ich denn auch gleich meine erste Frage: hat jemand mehr Daten über Higge Janssen und/oder Johann Janssen?

Viele Gruesse
Corinna Lohr