[Famfo-esens-l] Doering-Esens
Datum

2010/10/17 20:43:10
Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Taingshuser Mühle
Betreff 2010/10/28 16:38:39
Uschi Boes
[Famfo-esens-l] Zufallsfund
2010/10/24 20:52:34
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] 2.Liste 2
Autor 2010/10/06 12:27:03
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Hinrich Leffers Re

[Famfo-esens-l] -Vorfahren aus Neuenburg/ Zetel

Date: 2010/10/28 18:07:30
From: Hinrich Leffers <hinrich-leffers(a)...

 Moin Günter,
meine LEFFERS-Vorfahren aus Neuenburg und Zetel geben mir immer wieder Rätsel auf. Wenn Wilhelm L. bei der Heirat 1792 schon Wittwer war, dann war die Ehe mit Gesche Margarethe Uhlhorn seine 2.Ehe. Sie ist ja nach dem Tode von
Wilhelm ( 1803 ) als Erbin in die Höferolle aufgenommen worden
Wo würdest Du den Gerd LÄFFERS einordnen ? Mir ist der Name völlig unbekannt, ebenso die LÖFFERS. M.E. können die von Dir aufgeführten Geburten LÖFFERS bis auf Ludwig, * 1713 , doch nur Geschwister von Wilhelm LEFFERS ,Brinksitzer u. Gerbergeselle * 1742 in Neuenburg, sein. Die Ehefrau war Gesche Margaretha UHLHORN und das geht auch aus der übersandten Höferolle hervor. Ob der Vater von Wilhelm
nun der Ludewig  * 1713 ist, möchte ich bezweifeln.
Vorerst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Viele Grüße.

Hinrich