Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Harm Kuper
Datum 2008/02/19 09:41:59
johanna Senkowski
[Famfo-esens-l] (famfo-esens-l) Harm Kuper
[Famfo-esens-l] KB Funnix
Betreff 2008/02/22 22:15:44
Heykenhamburg
[Famfo-esens-l] Otto Gerdes Kaufmann oo Margarethe Elisabeth Ulrichs
2008/02/17 14:38:58
Gerold
[Famfo-esens-l] Harm Kuper
Autor 2008/02/24 14:56:47
gerold
[Famfo-esens-l] Des Rätsels Lösung

[Famfo-esens-l] Kuper

Date: 2008/02/17 18:01:03
From: Gerold <Gerold(a)...

Hallo Frau Niemeyer,
ich denke, mit dem 1920/1930 in Buchanan gemeldeten John O. Kuper liegen wir richtig. Ich habe die Daten abgeglichen und noch einen Heiratseintrag vom 08.12.1893 in Castle Grove, Jones County, Iowa gefunden, als John O. und Anna M. Helmerichs geheiratet haben. Das Vertauschen von bestimmten Buchstaben wie M. oder W. ist ja nichts ungewöhnliches.
Die für 1915 genannten Kuper scheinen einer anderen Familie anzugehören.

Hallo Andrea,

bei genauerem nachdenken bin ich darauf gestoßen, das Kuper eher gängig war auf Langeoog. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen, wer diese A. Büschen wohl war.

Vielen Dank für Ihre umfassende Hilfe!

Ihr Gerold Büschen