Heykenhamburg
[Famfo-esens-l] Otto Gerdes Kaufmann oo Margarethe Elisabeth Ulrichs
[Famfo-esens-l] Personen doppelt?
2008/02/22 21:27:26
Ursula Lottmann
[Famfo-esens-l] Büschen, Helmerichs
[Famfo-esens-l] Die Ordnung des Kreises Wittmund , der Städte und Ortschaften
2008/02/17 18:01:03
Gerold
[Famfo-esens-l] Kuper
Autor 2008/02/20 15:43:00
Gerold Büschen Privat
[Famfo-esens-l] Harm Kuper und Frau

[Famfo-esens-l] Des Rätsels Lösung

Date: 2008/02/24 14:56:47
From: gerold <gerold(a)...

Also, erstmal meinen ganz herzlichen Dank an die überwältigende Resonanz und die Hilfe zur Klärung meiner Frage nach Antje Büscher (nicht Büschen) und deren Mann Harm Kuper! Ich bin begeistert und freue mich immernoch sehr!

Antje Büscher stammt aus Warsingfehn und trug den in den Fehngebieten nicht ungewöhnlichen Nachnamen Büscher, der an der Küste hingegen eher selten auftrat.

Zwar habe ich keine neue Spur für meine Arbeit gefunden, aber es ist auch schön, das ich mit den Büschen´ soweit klar bin, das mir keiner "ausgekommen" ist. Im 19. Jahrhundert wohnten die Büschen´s vor allem in Carolinensiel, auf Spiekeroog, in Butjadingen, Oldenburg und Bremerhaven. Sollte jemand von Euch zu dieser Familie Fragen haben, ich würde gerne etwas von der hier erfahrenen Unterstützung zurück geben!

Ach ja, falls jemand etwas von Asdolph Büschen und seiner Frau weiß, beide lebten um 1960 auf langeoog und sind auch dort verstorben, man immer her damit!

Einen schönen Sonntag noch

von
Gerold Büschen