[Regionalforum-Saar] Das Rathaus am Dom (in St. Wendel)

Date: 2016/07/06 19:05:37
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Abend,

anläßlich des Rathausfestes in St. Wendel am vergangenen Freitag habe ich ein Buch zusammengestellt, das die Geschichte des Anwesens beschreibt, aus dessen einzelnen Häusern das heutige neue Rathaus zusammengesetzt ist.

Der Titel lautet „Das Rathaus am Dom - Über die Gebäude, die dort standen, und die Menschen, die dort lebten“.

aus dem Inhalt:

Das Rathaus am Dom (Bernd Brill)

Der Kellersche Plan von 1774

Kaff (der alte Marktplatz)

Der innere Schloßgraben

Nikolaus Adamys Haus

Luisenstraße 1

Luisenstraße 3

Luisenstraße zwischen 3 und 5

Luisenstraße 5

Schloßstraße 2

Schloßstraße 4

Unter der Erde

Grüße aus der Vergangenheit (Briefe, die im Haus gefunden wurden)

Eigentümer und Bewohner

Das Format ist A5 in Softcover.

Das Buch hat 204 Seiten und enthält zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Pläne, die meisten in Farbe.

Das Gewicht beträgt 350 Gramm, damit ist der Versand als Büchersendung möglich.

Das Buch kann zum Preis von 20 Euro bei mir erworben werden (plus Versand 1,20 Euro), in St. Wendel außerdem in den Buchhandlungen Klein und Bastuck bzw. im Brunnenlädchen.

Roland Geiger