[Regionalforum-Saar] Genealogie-Seminar auf Schloß Dhaun bei Kirn am 7ten und 8ten November

Date: 2015/10/14 19:28:11
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend,

ich möchte noch einmal auf das familienkundliche Seminar hinweisen, daß am Wochenende vom 7ten auf den 8ten November 2015 auf Schloß Dhaun bei Kirn stattfindet.

Diese Vorträge stehen auf dem Programm:

Dr. Helmut Priewer

Historisch-demographische Untersuchungen - ein Beitrag zur Familienforschung?

Marco Fischer

Historische Landkarten in Google Earth/neue Entwicklungen in PhotoIdent

Eva Gernand

Mirakelbücher und Votivtafel als Quelle für Familienforscher

Jürgen Frantz

Familienforschung in den ehemaligen deutschen Gebieten im Osten

Dr. Karl Ludwig Jüngst

Jüngst -  ein Name mit seltener Herkunft?

Rolf Born

Wie präsentiere ich die Ergebnisse meiner Forschungen?

Dr. Hans-Joachim Kühn

Die Einwohner der Herrschaft Kirkel im Lichte spätmittelalterlicher Rechnungsbücher

Helmut Kuhn

Genealogie in Stein gemeißelt

Die Leitung unterliegt meiner Wenigkeit.

Teilnehmerbeitrag: 145,- €

(Übernachtung/“Vollpension“)

Bei Anreise am Freitag zusätzlich 45,- €

(Übernachtung/Frühstück)

Ohne Übernachtung: 100,- €

Anmeldung an:

Schlossakademie Schloß Dhaun