[Regionalforum-Saar] hunnenring und mommerich

Date: 2015/10/07 22:53:38
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

heute in der SZ, morgen in Oberthal:

Heimatforscher erzählt in Oberthal von der vorkeltischen Epoche

Oberthal. „Hunnenring und Mommerich – Gemeinsamkeiten und Unterschiede“: Das ist das Thema eines Vortrags von Manfred Peter. Darin behandelt der Heimatforscher am morgigen Donnerstag, 8. Oktober, 18 Uhr, im Oberthaler Rathaus sowohl die vorkeltische Zeit als auch die keltische Epoche. Abschließend geht es um Schicksal des Mommerichs. red