Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] 1. Weltkrieg in Hoof
Datum 2014/10/27 09:22:03
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] fusionen
2014/10/08 20:36:38
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Vortrag Wellesweiler Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultur e.V. am 15.10.2014
Betreff 2014/10/27 10:43:38
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Widerstand gegen den Widerstand
2014/10/21 18:35:49
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] 1. Weltkrieg in Hoof
Autor 2014/10/27 09:22:03
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] fusionen

[Regionalforum-Saar] Vortrag über Vermißtensch icksal im Ersten Weltkrieg

Date: 2014/10/22 23:26:15
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Der Weg, den uns Gott beschert hat.

Der Vortrag von Herrn Dr. Planz nächsten Dienstag (28. Oktober) beim Monatstreffen der ASF entfällt. Statt dessen werde ich einen Vortrag über die Suche nach dem Schicksal meines Urgroßvaters halten, der 1914 in Frankreich verschollen ist (vermutlich gefallen bei St. Pierremont südlich Dieuze). Der Titel „Der Weg, den uns Gott beschert hat“ stammt aus einem der Feldbriefe meines Urgroßvaters nach hause.

Der Vortrag (natürlich mit Lichtbildern) beginnt um 17.30 Uhr im Lesesaal des Landesarchivs. Er wird eine gute Stunde dauern.

Gäste sind immer willkommen; der Eintritt ist frei.

Mit freundlichem Gruß

Roland Geiger