[Regionalforum-Saar] St. Wendel alt und neu

Date: 2012/09/04 22:46:59
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

momentan veranstaltet der Landkreis St. Wendel seine 20. Seniorentage unter dem Motto "Älter werden im Landkreis St. Wendel"

In diesem Rahmen zeige ich übermorgen, Donnerstag, 6. September, im großen Sitzungssaal des Landratsamtes St. Wendel ein paar alte Bilder aus meiner Sammlung per Beamer, denen aktuelle Fotos zur Seite gestellt werden. Ich habe mich dabei bemüht, die modernen Entsprechungen aus gleicher Perspektive - wenn auch in Farbe - zu schießen.

Herausgekommen ist ein interessanter Rundgang durch St. Wendel - von der Kelsweilerstraße hinauf zum Wendelinushof und wieder zurück in die Stadt bis zur Unterführung zum Tholeyerberg.

Beginn der Veranstaltung wird um 10.30 Uhr sein, das Ende ist für 12 Uhr mittags vorgesehen.

Der Eintritt ist frei.

Da man seitens des Seniorenbüros mit einem starken Andrang rechnet, wird um eine Voranmeldung unter Tel. 06851-8015201 gebeten.

Historische Forschung
Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel
Tel. 06851-3166
email rolgeiger(a)... rel="nofollow" href="http://www.hfrg.de/">www.hfrg.de

=> ASF - Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienforschung
=> APG - Association of Professional Genealogists
=> Historischer Verein für die Saargegend

Themenbereiche:
=> Familienforschung
=> Regionalgeschichte
=> Transkriptionen (Schriftübertragung)