[Regionalforum-Saar] Burgensymposion
[Regionalforum-Saar] 2500 Jahre
Re: [Regionalforum-Saar] otzenhausen gestern morgen
[Regionalforum-Saar] reduzierte Viehzucht seit ü ber 150 Jahren
2011/05/11 07:24:43
Elmar Peiffer
Re: [Regionalforum-Saar] heute abend um 22 Uhr im SWR
Autor 2011/05/14 09:00:15
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Vortrag Wellesweiler Arbeitsk reis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultu r e.V.

Re: [Regionalforum-Saar] otzenhausen gestern morgen

Date: 2011/05/16 09:47:39
From: Elmar Peiffer <e.peiffer(a)...

Hallo,

der Darstellung von Frau Schumacher kann ich zustimmen. Die Absicht der Initiatoren ist sicher lobenswert, aber bei den Anwesenden musste keine Überzeugungsarbeit mehr geleistet werden. Mit solchen an sich guten Präsentationen sollte man diejenigen aufsuchen (aktuelle Sprache: "mitnehmen"), die noch überzeugt werden sollen: dort wo sie sich befinden (Marktplätze, Schulen, Festveranstaltungen, Jugendzentren usw.) Zu der Authentizität und zur wissenschaftlichen Genauigkeit hat Frau Schumacher ja schon etwas gesagt.

Gruß
Elmar Peiffer

Anbei 2 Fotos von der Veranstaltung