Dr. Sylvie Tritz
Re: [Regionalforum-Saar] gestern abend in Nohfelden
[Regionalforum-Saar] Lehrgeld
2009/11/07 12:46:34
Dr. Sylvie Tritz
Re: [Regionalforum-Saar] gestern abend in Nohfelden
[Regionalforum-Saar] heute abend - Vortrag über "die Dollartante"
[Regionalforum-Saar] gestern abend in Nohfelden
[Regionalforum-Saar] Lehrgeld

Re: [Regionalforum-Saar] gestern abend in Nohfelden

Date: 2009/11/07 14:10:55
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 07.11.2009 12:50:03 Westeuropäische Normalzeit schreibt sylvie.tritz(a)...
Er meinte übrigens Johannes Scotus Eriugena. Vor ein paar Monaten gab
es in Lublin (Polen) eine Tagung zu den Ähnlichkeiten in der
Philosophie Eriugenas (9. Jh.) und Cusanus' (15. Jh.); daher weht der
Wind. Wissenschaftlich untersucht, ist gegen das Thema ja gar nichts
einzuwenden...
Stimmt. Ich habe gerade im Internet gefunden, daß der Philosoph mit Karl dem Kahlen zu tun hatte. Das hatte Dr. Peter gestern abend auch gesagt. Texte aus dieser Konferenz finden sich in Englisch und Deutsch auf http://www.kul.lublin.pl/art_18426.html

Roland Geiger