[Regionalforum-Saar] Die "Fliegende Festung" aus dem Neuhauser Wald
Datum 2008/03/23 18:58:35
hansakirsch(a)t-online.de
Re: [Regionalforum-Saar] jüdischer Friedhof
Re: [Regionalforum-Saar] Erstmals Anfaenger
Betreff 2008/03/23 18:58:35
hansakirsch(a)t-online.de
Re: [Regionalforum-Saar] jüdischer Friedhof
[Regionalforum-Saar] Die "Fliegende Festung" aus dem Neuhauser Wald
[Regionalforum-Saar] Der Ottweiler Superintendent Laurentius Stephany

[Regionalforum-Saar] jüdischer Friedhof

Date: 2008/03/22 19:48:26
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

eben haben wir beim Abendessen über den jüdischen Friedhof bei Urweiler (St. Wendel) gesprochen. Und da fragte mich meine Frau, wohin denn heute Juden bestattet würden, die in St. Wendel lebten.

Ich wußte keine Antwort.

Gibt es heute noch "aktive", d.h. offene, jüdisch-konfessionelle Friedhöfe oder werden Juden auf den "normalen", d.h. nicht konfessionellen, Gemeindefriedhöfen bestattet? Die Frage kam auf, weil heuer in der Zeitung stand, daß jüdische Gräber nicht entfernt werden, sondern für die Ewigkeit sind.

Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank schon mal.

Roland Geiger, St. Wendel