Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Gedenkbuch über die Gefalle nen Soldaten und Zvilopfer des 2. Weltkrieges
Datum

2007/03/25 12:29:31
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Gedenkbuch über die Gefalle nen Soldaten und Zvilopfer des 2. Weltkrieges
Betreff 2007/03/14 13:44:10
Hans-Joachim Kühn
[Regionalforum-Saar] Mord in Saargemünd

Autor 2007/03/14 13:44:10
Hans-Joachim Kühn
[Regionalforum-Saar] Mord in Saargemünd

[Regionalforum-Saar] Literatur & Akte OTW!

Date: 2007/03/26 13:48:21
From: Armin Neis <armin-neis(a)...

Hallo, lieber Roland,

habe soeben das Buch von Sabine Niemeyer gelesen; ganz große Klasse!

Heute beziehe ich mich auf Deine etwas ältere E-Mail also vom 5.10.06, welche ich auch als Kopie von Klaus Brill erhielt.
Darin machst Du zum Einen auf eine Akte Bestand "Stadt Ottweiler" aufmerksam und gibst die Signaturen dazu auch an!
Wie Du mitteilst, sind darin auch Auswanderungsgesuche nach N-Amerika und Brasilien zu finden.
Da ich gerade die Auswanderungen aus unserem Heimatort Alsweiler bearbeite, stellt ich nun die Frage, ob sich in diesen Akten auch Alsweiler Auswanderer Bezüge befinden.

Lieber Roland, vielleicht kannst Du mir mal bitte kurz darauf per e-Mail antworten, bevor ich ebenfalls diese Akten evtl. dann auch studieren muss.

Im Voraus schon mal meinen herzlichen Dank und mit einem freundlichen Gruß aus Alsweiler

                              Armin Neis / VHA-Schriftführer
Wiesenstr. 12
D-66646 Alsweiler
Tel.: 06853 - 1438