Hermann Scheid
Re: [Regionalforum-Saar] Einladung zum 1. Saarländ ischen Burgensymposion am Samstag, 31. März 2 007
Datum 2007/03/14 13:44:10
Hans-Joachim Kühn
[Regionalforum-Saar] Mord in Saargemünd
[Regionalforum-Saar] Scharwächter, Schutzleute , Polizeisoldaten – Geschichte d Polizei i KL + Pfalz
Betreff 2007/03/18 16:54:17
Schumacheranne
Re: [Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] suche nach einem Urteil
[Regionalforum-Saar] Scharwächter, Schutzleute , Polizeisoldaten – Geschichte d Polizei i KL + Pfalz
[Regionalforum-Saar] Besuch des "Museums für V or- und Frühgeschichte, Handwerk und bäuerliches Wes en"

[Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] suche nach einem Urteil

Date: 2007/03/13 16:44:17
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

die nachstehende Anfrage kam heute über die saarl. Genealogieliste. Hat jemand eine Idee, wohin sich die Dame wenden kann?

Bitte direkt an Hallo Liste,

Ich brauche dringend die Hilfe der Spezialisten, ich suche nach einem Urteil eines Verbreches das 1895 geschehen ist.
Erklärung :
mein UUUG Onkel wurde am 20/10/1895 in Saargemünd ermordet durch einen Messerstich. Er diente zu dieser Zeit in dem 92. Infanterie Regt Blankenburg und war auf Urlaub.
Ich hatte viel Glück und fand ein Artikel in der Zeitung der die Tat beschrieb.
Ich hätte gerne etwas über das Urteil erfahren und schrieb an das Landesarchiv im Saarland aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen,
ich schrieb an die archives régionales, an die archives municipales de Sarreguemines, an die archives départementales de la Lorraine et de la Moselle aber auch dort kam ich nicht weiter.
Niemand kann mir sagen wohin ich mich wenden könnte.
Da der Onkel beim Militär war als er ermordet wurde und wir zu dieser Zeit zu Deutschland gehörten, dachte ich Ihr habt vieleicht eine Idee wohin ich mich wenden kann.
danke im voraus
mfg und viel Sonne aus Lothringen       martine

--- Begin Message ---