[Regionalforum-Saar] Vereinsgründung in St. W endel
Datum 2005/10/27 01:43:18
Jürgen Ries
[Regionalforum-Saar] Wudlerische Entgleisungen
[Regionalforum-Saar] Schillernder Abend mit Harfenmusik
Betreff 2005/10/29 14:18:37
Horst-Dieter Göttert
[Regionalforum-Saar] St. Ingeberter Bücherb örse mit Ansichtskartenbörse
2005/10/27 01:43:18
Jürgen Ries
[Regionalforum-Saar] Wudlerische Entgleisungen
Autor 2005/10/10 14:19:01
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Terminüberschneidung

[Regionalforum-Saar] Sehr gut, Herr Reuter

Date: 2005/10/26 21:16:43
From: Jürgen Zimmer <jzolw(a)...

Sehr gut, Herr Reuter!

Mit Ihrem Beitrag haben Sie mir aus der Seele gesprochen.

Als ich den Beitrag von Frau Wudler heute morgen gelesen habe, ist mir auch fast übel geworden vor so viel Überheblichkeit. Ich hatte auch schon ein Email-Fenster geöffnet, um einen geharnischten Beitrag zu schreiben. Weil ich mir aber vorgenommen habe, vor einer möglicherweise überzogenen Reaktion die erste Wut verrauchen zu lassen, habe ich das Fenster wieder geschlossen.

Jetzt kann ich es mir jetzt ersparen, noch einmal auf die Inhalte des unsäglichen Beitrags dieser Dame einzugehen. Sie haben die wesentlichen Punkte aufgegriffen.

Nur eines möchte ich noch anfügen: Was mich in Frau Wudlers Beitrag noch abgestoßen hat, war das Fehlen einfachster Grundregeln zeitgemäßen Umgangs. Ich habe es noch nie erlebt, dass in einem Anschreiben jemand nur mit dem Nachnamen angesprochen wurde - ohne "Herr" oder "Frau". In diesem Ton haben früher vielleicht Offiziere vielleicht mit ihren Burschen gesprochen, oder Oberlehrer mit ihren Schülern. Ich hatte aber gedacht, dass diese Zeiten lange vorbei sind...

Also, noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Stellungnahme.

Jürgen Zimmer