[Regionalforum-Saar] Heimatbuch Wolfersweiler
Datum 2005/10/25 19:35:19
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Zitierstil - Grundlagenwissen - Machenschaften im Hintergrund
2005/10/11 16:34:01
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Legenden und ihre Bilder, Historiker und Juristen, Sprache
[Regionalforum-Saar] Saarabstimmung vor 50 Jahren in Alsweiler
[Regionalforum-Saar] Heimatbuch Wolfersweiler
[Regionalforum-Saar] Grundsatz

[Regionalforum-Saar] Recherche im Internet auf amerikanischen Websites

Date: 2005/10/24 14:16:18
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

morgen abend ab 18 Uhr halte ich im Lesesaal des Landesarchivs im Rahmen der Monatstreffen der AG für Saarl. Geschichte einen Vortrag über Recherche von Daten (in der Hauptsache genealogischer Art) auf amerikanischen Websites. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Angesprochen werden:

www.rootsweb.com (kostenloser US-Anbieter)

Social Security Death Index (amerikanische Sozialversicherung)

www.ellisisland.org (Auswanderung)

www.ancestry.com (kostenpflichtiger US-Anbieter)

www.familysearch.com (Mormonen)

www.archives.gov (amerikanisches Nationalarchiv)

Ich suche anhand zweier Personen, die ich vorher recherchiert habe, ein Herr Latz aus Wadern und eine Frau Riefer aus St. Wendel.

Je nachdem, wie lange ich brauche, hänge ich ggf. noch einen Film über den Vormarsch der Amerikaner im März 1945 an.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel