[Regionalforum-Saar] Dr. Peter spricht in St. Wendel
Datum 2005/10/10 14:19:01
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Terminüberschneidung
2005/10/28 17:19:55
Stefanhist
[Regionalforum-Saar] 5. St. Ingberter B ücherbörse, Nachtrag
Betreff 2005/10/23 19:37:27
Eric Glansdorp
[Regionalforum-Saar] Ausstellung Museum Neipel
[Regionalforum-Saar] Dr. Peter spricht in St. Wendel
Re: [Regionalforum-Saar] Terminüberschneidu ng

[Regionalforum-Saar] Alte Stadt für junge Leute

Date: 2005/10/09 16:11:39
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Ausstellungseröffnung
Freitag, 14. Oktober 2005, 1930
Mia Münster Haus St. Wendel

Unter der Leitung ihres Lehrers Gerd Schmitt haben SchülerInnen der Realschule St. Wendel in einer AG Interessantes und Wissenswertes über das alte St. Wendel zu einer ansprechenden Präsentation zusammengestellt.

Themen: Stadtwappen - Stadtpatron St. Wendelin - Basilika - Landesherrschaften - Stadtverfassung - Markgenossenschaft - Burggrafen und -mannen - Die wehrhafte Stadt - Juden - Münzgeschichte - Berühmte St. Wendeler

Die Ausstellung wird bis 23. Dezember zu den üblichen Öffnungszeiten gezeigt.

Am Donnerstag, 10. November, und 8. Dezember - jeweils um 17 Uhr - findet eine Führung durch die Ausstellung statt.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel

PS: ich hab die Ausstellung schon gesehen, und sie ist super. Kann ich sehr empfehlen.