[Regionalforum-Saar] die Römer in Alsfassen - d iesmal mit Unterschrift

Date: 2005/05/31 21:20:57
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Hallo,

alle, die schon immer mal an einer richtigen archäologischen Grabung teilnehmen wollten - so richtig mit Hacken, Schippen, Zahnbürsten, Pinseln, Sonnenbrand, Regengüssen, Mißerfolgen, "Aha"-Effekten, Schweiß, Muskelkater, Schwielen etc. - die sollen die Gelegenheit jetzt bekommen.

Ab 11. Juni 2005 (das ist ein Montag) wird bei uns der Hof geöffnet. Bei uns, das ist in der Alsfassener Straße 17 in St. Wendel-Alsfassen, Anwesen Roland und Anne Geiger. Die Maßnahme ist mit dem Denkmalamt in Saarbrücken abgesprochen, das für die Dauer der Maßnahme (etwa drei oder vier Wochen) einen Archäologen engagiert, der die Grabungsleitung übernimmt (wer das ist, ist noch nicht ganz raus).

Die Fläche beträgt etwa 10 auf 10 Quadratmeter und liegt in der Südwest-Ecke unseres Grundstückes. Frühere Grabungen (2000 und 2001) haben gezeigt, daß unter unserem und mindestens dem südlichen Nachbargrundstück etwas Römisches liegt.

Ich suche jetzt händeringend Freiwillige, die a) Zeit haben und b) außer dem o.a. nix dafür haben wollen. Einen hab ich schon - mich selbst :-)

Interessierte melden sich bitte direkt bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.

Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel
Tel. 06851-3166
email rolgeiger(a)... rel="nofollow" href="http://www.geiger-roland.de">www.geiger-roland.de