Manfred Emken via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]  Re: FamFo Treff am 08.01.2024
Datum 2024/01/28 00:56:42
Hilke Rehr via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Hinrich Frerichs Cornelius
2024/01/28 16:01:11
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Cornelius
Betreff 2024/01/08 19:19:49
Manfred Emken via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] FamFo Treff am 08.01.2024
2024/01/28 16:01:11
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Cornelius
Autor 2024/01/28 14:30:37
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Cornelius

[Famfo-esens-l] Dirks, Dirk Hayen

Date: 2024/01/13 13:11:41
From: ullot(a)... <ullot(a)...

Moin an alle Mitstreiter,
ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.
Vor kurzem stand wieder einmal ein Bericht über eine Amerikanerin in der
Zeitung, die die Stätten ihrer Ahnen besucht hat.
Ein Vorfahre ist Diedrich Toben Dirks geb. 05.09.1841in Funnens Altendeich,
Wangerland. Von ihm haben wir die wichtigsten Daten - er starb bereits
1870.

Der Vater hieß Dirk Hayen Dirks,die Mutter Maria Gerdes geb. 12.03.1817
wahrscheinlich in Buttforde (Tochter von Tobe Lüken Gerdes)
Die Seite der Mutter könnte sicher noch genauer untersucht werden.

Aber vor allem wissen wir nicht, woher Dirk Hayen Dirks stammt.
In Funnens habe ich noch den Sohn Meent Janssen Dirks geb. 24.03.1844
gefunden.
Dieser Name kommt offensichtlich von der Seite der Mutter, ebenso wie Tobe.
Ich glaube das Paar hat schon "Vor Funnens" woanders Kinder bekommen
Wer kann helfen?
Liebe Grüße
Ulla Lottmann