Eberhard Ritter via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Familie Wienzank aus Moorwarfen
Datum 2022/08/24 12:34:30
h.klattenberg
Re: [Famfo-esens-l] Fwd: Unterstützung bei Erstellun g Familienstammbaum Multhaupt
2022/08/15 16:57:48
Eberhard Ritter via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Familie Wienzank aus Moorwarfen
Betreff 2022/08/14 12:07:26
Silke Rosenboom via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] gekaufter Name/ Rosenboom - Claaße n
2022/08/15 14:47:14
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 174, Eintrag 2
Autor

Re: [Famfo-esens-l] Familie Wienzank aus Moorwarfen

Date: 2022/08/15 23:24:33
From: Walter Fleischauer <Walter(a)...

Hallo Marita,

den Namen Wienzank gab es weder in Jever noch in Neuende. Wahrscheinlich meinst du Wienrank oder manchmal auch Weinrank genannt.

Johann Ulrich Weinrank wurde am 20. April 1880 in Moorwarfen geboren, am 22. August in Jever getauft.    Eltern waren Ulrich Weinrank zu der Zeit Wirt in Moorwarfen, und seine Ehefrau Thalke Margarethe Wessels. Die beiden haben am 26.6.1877 in Accum geheiratet.

Gruss,
Walter Fleischauer