Helge Multhaupt via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Fwd: Unterstützung bei Erstellun g Familienstammbaum Multhaupt
Datum 2022/08/15 14:33:24
E. Woldendorp
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 174, Eintrag 2
Re: [Famfo-esens-l] Familie Wienzank aus Moorwarfen
Betreff 2022/08/12 15:12:11
Helge Multhaupt via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Fwd: Unterstützung bei Erstellun g Familienstammbaum Multhaupt
2022/08/24 12:34:30
h.klattenberg
Re: [Famfo-esens-l] Fwd: Unterstützung bei Erstellun g Familienstammbaum Multhaupt
Autor 2022/08/15 14:47:14
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 174, Eintrag 2

[Famfo-esens-l] gekaufter Name/ Rosenboom - Claaße n

Date: 2022/08/14 12:07:26
From: Silke Rosenboom via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

im Internet habe ich Ihre e-mail Adresse gefunden und versuche nun auf
diesem Wege Antwort auf meine Frage zu finden. Der Anstoß wie ich zur
Ahnenforschung kam war, dass meine Großeltern immer sagten, dass der Name
Rosenboom eigentlich nur gekauft sei. Meine gesamte Verwandtschaft kommt
aus dem Raum Ostfriesland. Bis Mitte der 1. Hälfte des 18. Jhd. taucht der
Name immer wieder auf, wenn auch im Zusammenhang mit Klaas oder Claaßen.
Mit Napoleon kann das also nichts zu tun haben. Hat jemand für mich eine
Erklärung dazu?

Mit freundlichem Gruß

Silke Rosenboom