Re: [Famfo-esens-l] Thaden/Taden

Date: 2016/11/27 15:46:33
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Frau Roentgen,
habe ein paar Daten gefunden !
Taden, Siut Hinrich
bisher lediger Dienstknecht zu Alftfunnixsiel

Jacobs, Alste Christine
bisher ledige Dienstmagd zu Holtgast

Tag und Ort der Trauung :  29. August 1896  Standesamt und Kirche Esens
Bemerkung:     Getraut von Pastor Müller.

Kirchenbuch Esens Anno 1944 Seite 210 Eintrag 67
Taden, Sjut Hinrich,   Landarbeiter zu Großholum,   72 Jahre und 4 Monate
alt
gestorben am 22. November 1944 in Großholum
begraben am 27. November 1944  Esens.

Kirchenbuch Esens Anno 1944 Seite 210 Eintrag  69
Taden, Alste Christine geborene Jacobs, Witwe zu Großholum, 73 Jahre und
7 Monate alt
gestorben am 2. Dezember 1944 in Großholum
begraben am 5. Dezember 1944 in Esens.

Aus dem Ortssippenbuch Dunum  Nr. 2091
Taden, Tade,  Arbeiter, Landwirt und Warfsmann zu Norddunum, geboren am 3.
Mai 1829
mit
Siegmund, Anke Maria
geboren am 30.09.1842 in Abens / Burhafe
gestorben am 11. Mai 1876 in Norddunum

Sohn :  Sjut Hinrichs geboren am 23.07.1872 in Norddunum
Weitere Daten im Ortssippenbuch Dunum mit Familienbild.

Kirchenbuch Esens Anno 1871 Seite 201 Eintrag Nr. 51
Jacobs, Alste Christina
Mädchen  geboren am  1. Mai abends neun ein halb Uhr  in Holtgast
getauft am 21. Mai 1871
Eltern: Warfsmann Ufke Frerichs Jacobs, zu Holtgast und dessen Ehefrau
Trientje Harms Ihnen ?

Es grüßt aus Esens
Irene Christians
FamFo

Am 25. November 2016 um 17:20 schrieb Familienforschungsgruppe Esens
[geschlossene Vereinsliste] <famfo-esens-l(a)...