Re: [Famfo-esens-l] Zylmann/ Sielmann

Date: 2016/11/14 14:13:43
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Anita,

danke für den Hinweis auf das Buch, welches ich noch nicht kannte. Es ist ja auch erst in diesem Jahr erschienen.

Es ist zwar nicht genau das was ich eigentlich suche, denn es beschreibt das Leben, am Rande auch ein wenig die Herkunft des Peter Zylmann und seiner Vorfahren aus Sicht seines Enkels. Peter Zylmann war einige Jahre lang Vorsitzender der Ostfriesischen Landschaft. Eiegntlich dachte ich das ein ehemaliger Vorsitzender der Ostfriesischen Landschaft auch umfangreiches genealogisches Schrifttum hinterlassen hätte, was aber wohl hier nicht der Fall ist.

Trotzdem ist das Werk sehr interessant zu lesen, so das ich es mir sehr wahrscheinlich auch besorgen werde.

Nochmals Dank und Gruss aus Wilhelmshaven,

Walter (Fleischauer)