[Famfo-esens-l] OSB Arle

Date: 2015/04/19 20:24:05
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin,

aus zwei Quellen habe ich die Evke (Behrends) ADDEN geb.
Meier/Maier/Meyer, Tochter von Behrend Janssen MEIER und seiner
Ehefrau Leeke/Beeke geb. Fischer. Das Geburtsdatum von Evke war der
18.11.1819 in Coldinne, Kirchspiel Arle.

Die Elternfamilie ist im OSB Arle unter Nr. 3841 verzeichnet. Dort
findet sich unter dem Datum aber nur ein Sterbeeintrag für das Kind Ercke.

Evke heiratete am 29. Oktober in Ochtersum den Arbeiter Hicke Heyen ADDEN.

Hat jemand Zugriff auf die originalen Kirchenbücher in Arle und könnte
das evtl. mal für mich nachsehen, was dort notiert ist? Auch der Name
der Mutter Leeke(--> OSB Arle) bzw. Beeke(-->Ochtersum) interessiert
mich, denn ich bin nicht sicher, was nun richtig ist. Ich tendiere
allerdings zu Leeke, denn in der Nachfolgegeneration gab es eine "Leka".

Liebe Grüße

Harald TOBIAS
Kostenlose E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz für E-Mails, Free SMS und OK-Drive, der Online-Festplatte.
Sicher Dir jetzt Deine Wunschadresse @ OK.de: ok.de