[Famfo-esens-l] Denkena (Dekena), Harms in der Region um Nesse

Date: 2014/10/24 10:35:12
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Harlinger Genealogen,

nachfolgend eine Sache die ich schon geraumer Zeit unerledigt vor mir herschiebe!

Am 4..12.1849  wurde meine Urgroßmutter Gesina Harms in Nesse geboren, bzw.in der dortigen Kirche am 26.12.1849 getauft.

Eltern sollen sein der 1825 geborene Harm Jacob Harms (+ Heppens 16.05.1877 / 52 Jahr alt, und dessen 1823 geborene Ehefrau Martje Hinrichs Denkena (Dekena), die nach 1880 in Heppens gestorben sein dürfte.
Nachfolgend ein kleiner Ausschnit aus der Ahnenliste! Von #2 Harm Jacob Harms ist bisher nur die Mutter bekannt, evtl. wurde er unehelich geboren! Von #3 Martje Hinrichs Denkena ist mir  bisher nur der Vater
bekannt. Auch frage ich mich momentan ist Dekena / Denkena eine patronymische Namensbildung, oder wurde der Name aus welchem Grund auch immer nach der französischen Zeit gewählt!

1. Gesina Harms, *4.12.1849 Nesse, ~ 26.12.1849 Nesse, + 21.08.1831 Rüstringen

2. Harm Jacob Harms, 1825 (errechnet / Nesse?), + 16.05.1877 Heppens (52 Jahr alt)
oo vor 1849 ?
3. Martje Hinrichs Denkena, 1823 (errechnet / Nesse?), + nach 1880 wahrscheinlich in Heppens

4. N.N.
oo
5. Geske (Gesche) Harms (de Jung?), * vor 1807, + nach 1849 evtl. in Nesse

6. Hinrich Siemens Denkena, + vor 1803
7. N.N.

5 weitere Geschwister von #1 Gesina Harms sind bekannt!

Vielleicht weiß ja jemand noch was zu ergänzen! Ich würde mich sehr freuen!

Gruß aus Wilhelmshaven,

Walter (Fleischauer)