Re: [Famfo-esens-l] Datensuche in Esens / Einwanderungen aus demRaum Esens n...

Date: 2013/08/13 20:43:13
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Siebolds,

habe auch Baumfalks "zu bieten."
Bitte Email an: hannelore.niemeyer(a)...

Moin,  moin

Mein Name ist Manfred Siebolds. Meine väterliche Familie stammt  aus
Georgsheil/Viktorbur. Diese hat auch Verbindungen nach Esens. Meine
Urgroßmutter Friederike Baumfalk entstammt der Buchbinderfamilie
Baumfalk aus Esens. Diese wiederum hat Verbindung zur Familie Jani aus
Aurich und Esens. Hier habe ich in meinem Bestand noch Lücken.
Weiter  beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit der Verkartung der
Kirchenbücher Butjadingens (Eckwarden, Tossens, Langwarden und Burhave).
Die Daten habe ich in die EDV übernommen und lese jetzt Korrektur. Ich
habe festgestellt, dass im 18. und insbesondere 19. Jahrhundert einige
Familien aus Esens hier eingewandert sind. Teilweise sind die Daten
unvollständig. Diese möchte ich gerne vervollständigen und benötige
daher Eure Hilfe. Ich nehme an, dass diese Daten für das zukünftiger OSB
Esens auch interessant sein dürften. Ich sende Euch einen Ausdruck gerne
zu.