Re: [Famfo-esens-l] Boyunga

Date: 2013/03/01 12:32:33
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Friedhelm,

leider habe ich keine Daten hierzu, aber vielleicht hilft schon, dass im /OSB Horsten Nr. 118/ steht:

*Eilert Reiners Bartmann,* Arbeiter
 oo *Rolfske Peters Boyungs*
Kind:
Roolf 124

_Horsten 124_
*Roolf Eilers Bartmann* / 118 /
Landbriefträger zu Horsten
* 22.11.1872 Sandbauerschaft / Norden oo 8.5.1897 Horsten
*Thalke Margarethe Behrends* /164/ * 24.8.1876 Hohemoor

_Kinder: _
Rosa Rolfkea * 21.9.1897 Horsten (Paten: Anna Cath. Hahanenkamp oo Mönk)
Friedrich Johann * 18.7.1899 Horsten (Paten Herm. Mönk, Meta Eden oo + Hahnenkamp, Marx)

/Horsten 164/

Friedrich Behrens /192/ Häusling zu Hohenmoor
* 11.3.1835 Hohenmoor beerdigt 2.9.1881 Horsten
oo 9.7.1875 Hohenmoor
Anna Catharina Hahenkamp /1091/  * 2.12.1851 Marx
oo II 2158

Kinder:
Neben der Thalke Margarethe /124/ sind Anna und Theile aufgeführt, die mit 7 und 2 Jahren gestorben sind.

Bin gern bereit, auch die weiteren Vorfahren zu 1091 und 124 aufzuschreiben.

Vielleicht kann jemand zu weiteren Vorfahren mit diesen Einträgen weiterhelfen.

Gruss
Uschi (Boes)

   im Stammbuch meiner Schwiegermutter stehen u.a. folgende Vorfahren  :
   - Rolfke Peters BOYUNGA ,
      geb. ca. 1830 in Norden ,
      verheiratet ca. 1857 mit
   - Eilert Reiner BARTMANN
      geb. ca. 1832 wohnhaft zu Ekel/Norden

   Bei GENEANET.org habe ich nun eine
   - Martha Peters BOYUNGA ,
      geb. 3.1.1838 in Norden gefunden .

   Leider finde ich keine verwandtschaftliche Verbindung zwischen diesen
   beiden Personen ( möglicherweise Geschwister).

   Kann jemand weiter helfen :
   - zur verwandtschaftlichen Bindung der beiden
   - zu Vorfahren von Rolfke
   - zu Vorfahren von Eilert

   Die Nachfahren von Rolfke und Eilert habe ich .