[Famfo-esens-l] Ahnenforschung in Ostfriesland - Homepage
Datum 2011/04/01 23:32:01
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Mareke Cloos/Klose
2011/04/04 22:05:16
Hermann Münkenwarf
[Famfo-esens-l] Suche zu HILLRICH COORDES und WÜ BKE MARIA THEILEN
Betreff

[Famfo-esens-l] Ahnenforschung in Ostfriesland - Homepage
Autor 2011/04/04 22:05:16
Hermann Münkenwarf
[Famfo-esens-l] Suche zu HILLRICH COORDES und WÜ BKE MARIA THEILEN

[Famfo-esens-l] Zu www. ahnenforschung-ostfriesland.de von Harald Tobias vom 01.4.11

Date: 2011/04/01 16:45:59
From: Hermann Münkenwarf <muenkenwarf(a)...

Hallo und Moin an alle Abonnenten,

seit gestern habe ich den Zugriff auf "FamFo-Esens-L". Ich bin also ein
Neuling im Kreise der Abonnenten.

Zu "www. ahnenforschung-ostfriesland.de" weiss ich aus eigener Erfahrung,
dass Auskünfte nur gegen Entgelt erteilt werden.

Zu mir : Ich interessiere mich vorrangig für meine Vorfahren -
großväterlicherseits - mit den Namen "MÜNKEWARF" bzw. "MÜNKENWARF".
Diese Linie kann ich bisher bis 1812 (Nachnamenswahl in der "Mairie"
Dornum!) zurückverfolgen. Die patronymische Namensgebung im Zeitraum davor
bringt verständlicherweise Probleme.

Wer besitzt ggf. eine KB-Abschrift von Resterhafe und kann daraus Auskünfte
erteilen?

U.a. suche ich das genaue Geb.-Datum von  ESDERT DIRCKS (Ab 1812=
Münkewarf), * 1747 in Resterhafe, + 30.12.1814 in Dornumergrode, OO
17.5.1770 in Dornum mit GREETJE TJARKS, * 26.02.1753 in Dornumergrode, +
29.5 1782 in Dornumergrode.

Waren seine Eltern DIRK WESSELS aus Resterhafe und MARIA ESDERTS aus
Schwittersum?

Mit freundlichem Gruß aus Osnabrück

Hermann Münkenwarf