[Famfo-esens-l] Information Feb. 2011 -Einladung zum Vortrag des Heimatvereins Esens am 22.02.2011

Date: 2011/02/08 10:39:56
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)...

      Das Landjahrlager in Esens -

      Bilder und Texte 15/16 jähriger Landjahrmädchen Dienstag, den 22. Februar 2011

      um 19.30 Uhr

      Gemeindesaal in der Alten Volksschule

      Esens, Am Kirchplatz

An die Mitglieder und Freunde

des Heimatvereins für Stadt und Amt Esens e.V.

Liebe Mitglieder und liebe Freunde des Heimatvereins,

das Museum Leben am Meer hat vor einigen Jahren von zwei Damen  zwei Fotoalben geschenkt bekommen, die unabhängig voneinander ihr Landjahrlager in Esens verbracht haben und mit den Alben auf den Spuren ihrer Vergangenheit waren.

Die Alben machen mit ihren Texten sowie in ihren Bildern ein Stück Esenser Vergangenheit wieder lebendig. In einem Vortrag werden die Texte von damals vorgelesen und die Bilder in einer Präsentation gezeigt. Es ist ein Ausflug in eine lange vergangene Zeit, die aber den älteren Esenser vielleicht noch in Erinnerung ist.

Zu diesem Vortrag, den Axel Heinze sorgsam vorbereitet hat, lade ich Sie alle im Namen des Vorstands ganz herzlich ein.

Der Unkostenbeitrag beträgt - wie immer - drei Euro.

Ich freue mich, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen

und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

          Ihr

      gez. Peter Peters