[Famfo-esens-l] Information Feb. 2011- VHS Kurs Ahnenforschung in Schortens-

Date: 2011/02/11 23:05:41
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)...

Moin Moin,

bitte nicht als Spam verstehen- so ist es nicht gemeint.

Ich möchte nur für interessierte Listenmitglieder darauf hinweisen, dass
ich im März 2011 bei der VHS in Schortens einen Kursus geben darf, der
sich *Ahnenforschung - leicht gemacht* nennt und sich auf die Nutzung
des eigenen PCs zum Forschen, Verwalten und Präsentieren der Familie
bezieht.
An fünf Abenden möchte ich je nach Interessenschwerpunkt der Teilnehmer
über Genealogieprogramme reden, über Datenbanken im Netz, über das
Funktionieren einer Gedcom-Datei und vieles andere mehr.
Es ist KEIN PC-Kurs, bei dem wir vor Computern sitzen, es bleibt
insofern Theorie- wird aber nicht zu theoretisch. Ziel soll sein, dass
alle Computergenealogen den heimischen PC vielleicht noch ein wenig
besser für ihr Hobby einsetzen können.

Sollte diese Mail in der Liste nicht erwünscht sein, so bitte einfach
löschen- in diesem Fall bitte ich um Entschuldigung. Ich würde mich
einfach über rege Beteiligung sehr freuen.

Liebe Grüße
Doris Reuter