[Famfo-esens-l] Flurnamen
Datum 2010/01/30 15:47:37
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] KLEEN im OFB Roggenstede
2010/01/11 19:18:01
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Satourius,Amelings
Betreff 2010/01/30 18:06:56
Erwin Gerdes
[Famfo-esens-l] Stedesdorfer Protokoll
2010/01/11 19:19:13
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Sartourius, Amelings
Autor 2010/01/12 12:52:39
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Wo leben die Nachfahren? [Schwitters, Fremer, Cassens. Carstens, Tannen, Tammen] Orte: Funnix und Berdum

[Famfo-esens-l] Scherf

Date: 2010/01/18 20:21:58
From: Joachim Fischer <fischer.joachim(a)...

Moin,
es geht um Johann Philipp Scherf * 26.06.1871 Plaggenburg, er ist der Sohn von Johann Jacob Scherf Plaggenburg und der Catharina Janssen Dietrichsfeld, später Plaggenburg.
Der Johann Philipp hat 1900 in Aurich Johanna Hendrina Oltmanns *05.03.1878 Neuende geheiratet. Weiter hatte ich zu diesen Personen keine Daten gefunden. Er ist Ausgewandert.
Ich fand Daten und die Nachweise das der Johann Philipp Scherf am 31.07.1910 in Schwer,Milford,Illinois eine Paterka Almuth Lücht heiratete. Beide hatten zusammen 8 Kinder. Es ist eindeutig gesuchter.
Meine Frage ist, ob er die Johanna Hendrina Oltmanns überhaupt heiratete? Ist sie mit ausgewandert oder schon vorher verstorben?
Hat jemand zugriff auf Neuende? Oder weiß jemand etwas hierzu?
Mit freundlichen Gruß
Joachim Fischer