Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Anfrage Husius
Datum 2009/11/28 00:23:13
Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Maria Catharina Scherf
Re: [Famfo-esens-l] Karlheinz Hengst, Dietlind Kr üger (Hg.): Familiennamen im Deutschen
Betreff 2009/11/28 00:23:13
Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Maria Catharina Scherf
2009/11/05 17:26:44
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Nortmerfähr
Autor 2009/11/08 01:48:28
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] DIERKEN, DIRCKEN; DIRKEN, DIERCKS in Wittmund und Uttel - Suche aus Kanada

[Famfo-esens-l] Maria Catharina Scherf

Date: 2009/11/27 19:29:07
From: Joachim Fischer <fischer.joachim(a)...

Moin,
vielleicht kann mir ja jemand helfen! Folgendes:
Maria Catharina Scherf * 15.06.1857 Plaggenburg, Tochter des Friedrich Wilhelm Scherf und der Maria Elisabeth Best aus Plaggenburg.
Sie bekam einen unehelichen Sohn, Friedrich Wilhelm Scherf * 20.09.1878.
Später findet sich ein Eintrag in den Plaggenburger Büchern eine -- Anna Elisabeth Logemann, Tochter des Jürgen Logemann und der Maria Catharina Scherf. Eben der besagten.
Wo hat die Maria Catharina Scherf den Jürgen Logemann und wann geheiratet. Woher kam Jürgen Logemann.
Sie sollen in Rispelerhelmt zwischenzeitlich gewohnt haben.
Freue mich über jeden Tip, an dem ich ansetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Joachim Fischer