Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Schipper/Hohenkirchen, Onken/Wittmund, Eden/Minsen
Datum 2009/10/15 21:30:40
Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung "Abrahams"
2009/10/21 21:22:51
embjritter
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 13
Betreff 2009/10/15 21:30:40
Andrea Korbanka
Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung "Abrahams"
2009/10/25 20:20:42
H. Paul + Edith van Dongen
[Famfo-esens-l] Family Müller
Autor 2009/10/09 15:12:02
Hans-Peter Südema
[Famfo-esens-l] Bilder Ehrentafel Weltkrieg

[Famfo-esens-l] Familienforschung "Abrahams"

Date: 2009/10/15 11:57:48
From: hans-hermann sluiter <hans-herrmann.sluiter(a)...

Liebe Listenleser,seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit meinem Familiennamen"Abrahams".Einiges habe ich schon zusammen,aber einen toten Punkt habe ich.Joseph Meyer Abrahams,gest.am 8.10.1869,an Altersschwäche,in Jever,begr.in Jever.Seine Frau war Eva Maria Behrens,geb.21.8.1814 in Wiarden.Das StA.Jever kann nichts finden und das Kirchenbüro Jever auch nicht.Kann es sein,das über Israeliten anders Buch geführt wurde,als über andere?Die beiden gingen eine Ehe ein am 25.6.1849 in Oldenburg,durch Landrabbiner Kohsler.Im Staatsarchiv Ol.gibt es eine Akte,aber die ist für mich unleserlich.Kann mir jemand weiterhelfen?Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
Anita(Sluiter)