Re: [Famfo-esens-l] Neuende Kreis Wittmund???
[Famfo-esens-l] Information 2 -09/2009-
Re: [Famfo-esens-l] Neuende Kreis Wittmund???
2009/09/08 23:00:22
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] Ostochtersum FN Löschen 00 Klö cker
Autor

[Famfo-esens-l] Neuende Kreis Wittmund???

Date: 2009/09/22 10:16:26
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)...

Hallo,

uns hier in Neuende – Wilhelmshaven erreichte eine Anfrage worin nach einer
Person gesucht wird die angeblich 1872 in Neuende Kreis Wittmund geboren
sein soll. Nach Durchsicht der Kirchenbücher Neuende (Wilhelmshaven) konnte
ich in den Jahren 1871, 1872, 1873 aber keinen diesbezüglichen Eintrag
finden.  Der Name der Person war übrigens Gustav  W. Söker.

Ich vermute das es sich bei der Ortsbezeichnung um einen Lesefehler handeln
wird, und eventuell im Kreis Wittmund einen ähnlich klingenden Ort
(Wohnplatz) gegeben hat und dort zu suchen wäre.  Ich denke das z.B an die
Ortsbezeichnung Neugaude!

(Die gesuchte Person ist übrigens unter der Volksbund Online Gräbersuche
verzeichnet)

Vielleicht weiß jemand mehr!

Gruss,

Walter Fleischauer