Pater Wendelinus
Re: [Regionalforum-Saar] Jahrestag
[Regionalforum-Saar] Die unsichtbare Guillotine. Das Fallbeil der Weißen Rose und seine Geschichte
2024/01/30 08:10:43
Pater Wendelinus
Re: [Regionalforum-Saar] Jahrestag
[Regionalforum-Saar] morgen abend: Vortrrag über historische Wetter- und Klimaverhältnisse
[Regionalforum-Saar] Die unsichtbare Guillotine. Das Fallbeil der Weißen Rose und seine Geschichte
Autor

Re: [Regionalforum-Saar] Jahrestag

Date: 2024/01/30 09:03:37
From: Stefan Reuter via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Moin Roland,

vielen Dank für Deinen Aufsatz, der auch in mir viele Erinnerungen an die 1990er u. die oftmals sehr emotionalen Kontakte über den "Großen Teich" zu den ehem. Kriegsteilnehmern mit der "anderen Feldpostnummer" geweckt hat.

Meine Frau hatte mich in den späten 1990ern nach einem Telefonat mit dem in Neuseeland lebenden Neffen eines bei Dillingen abgeschossenen u. gefallenen Lancaster-Piloten gefragt, ob ich noch ganz bei Trost sei, nach so langer Zeit bei mir wildfremden Menschen solche alten Wunden wieder aufzureißen?
Ganz unrecht hatte sie damit sicher nicht, wobei die Erfahrung letztlich aber zeigte, dass die Betroffenen froh darüber waren, nach all der vergangenen Zeit noch Hintergründe u. Details zu den damaligen Ereignissen zu bekommen.

Gruß, Stefan

Roland Geiger via Regionalforum-Saar <

Hallo,

ich schicke diesen Text als angehängte pdf. Für ne Email ist er etwas zu lang.

--

Historische Forschung
Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel