Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Verschwörungstheorien – aus Sicht der Naturwissenschaft
Datum 2022/06/14 04:21:46
Anke Michels via Regionalforum-Saar
Re: [Regionalforum-Saar] Pfister, nicht aus dem Ostertal
2022/06/13 15:47:41
Anke Michels via Regionalforum-Saar
Re: [Regionalforum-Saar] Pfister, nicht aus dem Ostertal
Betreff 2022/06/14 04:21:46
Anke Michels via Regionalforum-Saar
Re: [Regionalforum-Saar] Pfister, nicht aus dem Ostertal
2022/06/13 16:28:56
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Verschwörungstheorien – aus Sicht der Naturwissenschaft
Autor 2022/06/14 08:41:42
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
Re: [Regionalforum-Saar] Pfister, nicht aus dem Ostertal

Date: 2022/06/13 21:18:44
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Abend, Frau Michels,

herzlichen Dank für den Hinweis.
Das scheint mir der Richtige zu sein: "F. Peter" ist dann "Franz Peter"-
Mit diesen Angaben fand ich den Eintrag auch bei ancestry. Dort schreibt man den Namen mit zusätzlichem "n" = Pfistner.

Dort gibt es noch einen Bruder namens Wilhelm, *27.01.1906.
Aber keine Schwester namens Mathilde, obwohl die angegebene Quelle Daten bis 1985 hat.

Name:

Franz Pfistner

Event Type:

Taufe (Baptism)

Birth Date:

6. Aug 1904 (6 Aug 1904)

Baptism Date:

21. Aug 1904 (21 Aug 1904)

Baptism Place:

Kuppenheim, Preußen, Baden

Father:

Franz Pfistner

Mother:

Anna Pfistner

Parish as it Appears:

Rastatt

Name:

Wilhelm Pfistner

Event Type:

Taufe (Baptism)

Birth Date:

27. Jan 1906 (27 Jan 1906)

Baptism Date:

18. Feb 1906 (18 Feb 1906)

Baptism Place:

Kuppenheim, Preußen, Baden

Father:

Franz Pfistner

Mother:

Anna Pfistner

Parish as it Appears:

Rastatt

Sehr seltsam. Aber ich gebe das so weiter, dann soll jemand in Kuppenheim die Daten prüfen lassen.

Danke nochmals

Roland Geiger