[Regionalforum-Saar] Vortrag bei youtube: Von der standesamtlichen Ehe im 19. Jahrhundert

Date: 2021/04/22 14:52:05
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Salve,

letzten Dienstag, 20. April, habe ich auf Einladung des Ahnenforscher Stammtisch Unna - organisiert durch Georg Palmüller - einen Vortrag gehalten mit dem Titel „Von der standesamtlichen Ehe im 19. Jahrhundert - was unsere Vorfahren bei ihrer Heirat beachten mussten“.

Ich hatte den Vortrag vorher schon zweimal gehalten - letzten Oktober beim Seminar auf Schloß Dhaun und im Februar online beim Seminar „genealogica“. Natürlich unterscheidet sich jeder Vortrag vom anderen, hier ein bißchen dazu, da ein bißchen was weg, aber der Grundtenor ist immer derselbe.

Der Vortrag wurde aufgenommen und ist über youtube schaubar, allerdings habe ich festgestellt, daß mein Mikro nicht besonders ist, was mir einen dumpfen Ton bescherte (weshalb ich mir gestern ein anderes Mikro kaufte, durch den meine Stimme wohl erheblich besser durchkommt).

Außerdem ist auf den Folien oben ein orangefarbener Kasten zu sehen; der tauchte immer dann auf, wenn sich jemand an- oder abmeldete und ließ sich meinerseits nicht entfernen.

Wer sich den Vortrag anschauen möchte - er steht bei youtube ein und dauert eine gute Stunde - der klicke auf diesen Link: https://youtu.be/qaxJfjJzYCo

Der Ahnenforscher-Stammtisch hat immer wieder neue Vorträge im Angebot - gut alle vier Wochen einer. Direkt teilnehmen tun immer bis zu 120 Besucher. Mein Dank gilt Georg Palmüller, meinem Ansprechpartner beim Stammtisch.

So kann man ihn kontaktieren:
http://www.ahnenforscherstammtisch.de
Facebook: https://www.facebook.com/afstunna
Twitter: https://twitter.com/ahnenforscher