[Regionalforum-Saar] Neue Website anlässlich 150 J ahre "Schlacht von Spichern"

Date: 2019/11/08 11:34:44
From: Stefan Reuter via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Tag.

Anlässlich des 2020 bevorstehenden 150. Jahrestags der "Schlacht von Spichern" habe ich mir in den vergangenen Jahren mal die Mühe gemacht, die heute noch vorhandenen Relikte und Hinweise auf dieses Ereignis im Großraum Saarbrücken und Forbach zu erfassen.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist bereits seit Ende August in Form einer Website unter

www.spurensuche-spichern.de

online verfügbar - eine überarbeitete und durch Karten ergänzte Version habe ich heute Vormittag hochgeladen.

Ich wünsche interessante Lektüre und bin für Korrekturen oder Ergänzungen dankbar.

Grüße aus Saarbrücken

Stefan (Reuter)