[Regionalforum-Saar] Studienreise: „USA – Auf den Spuren deutscher Auswanderer in Amerika“ im Ju ni 2020

Date: 2019/11/03 10:08:01
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Studienreise: „USA – Auf den Spuren deutscher Auswanderer in Amerika“ im Juni 2020

Details: https://tour-mit-schanz.de/reisen/lpb_usa_2020

6. – 16. Juni 2020

Eine Reise der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz und des Instituts für pfälzische Geschichte und Volkskunde in Zusammenarbeit mit „Tour mit Schanz“

Programm:

1. Tag
Linienflug von Frankfurt nach New York & Empfang durch unsere Reiseleitung

2. Tag
Erkundungstour in New York, u. a. Central Park, Times Square, Chinatown

3. Tag
Weitere Besichtigungen in New York: Freiheitsstatue, Ellis Island & Metropolitan Museum of Art

4. Tag
New York: Jewish Museum & Leo Baeck Institut

5. Tag
Fahrt nach New Paltz & Besuch des Sleepy Hollow Cemetery

6. Tag
Fahrt nach Philadelphia: Erkundungstour mit Besuch der Liberty Bell

7. Tag
Philadelphia's „Germantown“ & Valley Forge

8. Tag
Weiterfahrt nach Lancaster: Ephrata Cloister & Landis Valley Farm Museum

9. Tag
Auf den Spuren der Amish

10. Tag
Besuch in Kutztown & Rückflug von Philadelphia nach Frankfurt

11. Tag
Ankunft am Frankfurter Flughafen

Bei dem Preis von 2925 Euro mag manchem auf dem ersten Blick die Spucke wegbleiben, aber schaut Euch erst mal an, was da alles drin ist:

Hin- & Rückflug ab/ bis Frankfurt nach New York/ von Philadelphia inkl. sämtl. Zuschläge, Steuern & Gebühren
11-tägige Reise zum Programm
9 Übernachtungen im ½ DZ mit Bad/ Dusche/ WC in den genannten Hotels (od. gleichwertig)
Verpflegung auf Basis Frühstück im Hotel
klimatisierter Reisebus zum Programm
lizenzierte, deutschsprachige Reiseleitung
alle Eintritte zum Programm
alle Honorare für Begegnungen zum Programm
ausführliche Reiseinformationen & Insolvenzversicherung

Damit sind fast 3000 Euro viel Geld an sich, aber die ausgesuchte und gut durchorganisierte Reise ist nicht teuer und sicher - im wahrsten Sinne des Wortes - Ihren Preis wert.

Da würde ich gern mitfahren, allein - das kann ich mir nicht leisten.