[Regionalforum-Saar] Gans in St. Johann

Date: 2018/11/21 08:49:16
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Morgen,

in Saarbrücken im Landesarchiv bin ich auf die Restitutionsakte der Firma Gans gestoßen; das waren die jüdischen Kaufleute Salomon und Ludwig Gans, die in St. Johann, Dudweilerstraße 7, ein Geschäft betrieben haben.

Diese Informationen konnte ich daraus ableiten:

Salomon Gans und Emma Stern, Saarbrücken,

wohnten in St. Johann, Bismarckstraße 105

Geschäft mit Ludwig Gans in St. Johann, Dudweilerstraße 7

Kann mir jemand sagen, ab wann das Geschäft betrieben wurde?

Das Gebäude wurde 1930 an den Arzt Dr. Gerhard Winkel verkauft.