[Regionalforum-Saar] Genealogentag für Kurzentschl ossene

Date: 2018/08/30 22:53:26
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend,

heuer habe ich mich entschlossen, dieses Jahr nach Osnabrück zum Genealogentag zu fahren. Hab mich angemeldet und im nahegelegenen Hotel Hubertus auch ein Zimmer bekommen, weil im Hotel neben dem Tagungsort nur noch „Swieten“ für ab 300 Euro frei waren.

Damit fällt aber auch die Anreise per Zug aus, die gut 6,5 h pro Weg gedauert, aber auch nur 30 Euro gekostet hätten. Also fahre ich mit dem Auto ab St. Wendel.

Und da dachte ich mir, ich frag mal rum, ob da noch jemand ist, der ggf. bei mir mitfahren will.

Ich krieg das neue Auto meiner Frau, das wir erst am Montag kriegen; das kann dann vielleicht mal schön eingefahren werden auf den vierhundert paar so und soviel Kilometern. 5 Stunden simma da locker unterwegs; ich will am Freitagmorgen los und am Sonntagnachmittag - kurz nach Mittag - wieder gen Südwesten.

Drei Plätze habe ich frei; machen wir zwei draus, damit’s nicht zu eng wird.

Ergebenst

Roland Geiger, St. Wendel