[Regionalforum-Saar] Tagber: The Allied Occupation of Germany Revisited: New Research on the Western Zones of Occupation

Date: 2016/11/24 18:03:17
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Abend,

hier ist ein Tagungsbericht über die Konferenz Ende September in London, an der ich eigentlich teilnehmen wollte. Ich hatte mich im Juni direkt angemeldet, aber etwa 2 Wochen vor Beginn einen Rückzieher gemacht, als mir klar wurde, daß die Übernachtungskosten in London (ich hatte zwei zusätzliche Tage geplant) mein Budget absolut sprengen würde. Für das Geld für vier Übernachtungen kann ich eine Woche sonstwohin in Urlaub fliegen - inkl. Flug :-)

Im Nachhinein erwies sich das als gute Entscheidung, denn als ich die Konferenzleitung anschrieb, um mein Nichterscheinen anzukündigen, war man dort erstaunt, denn ich stand gar nicht auf der Teilnehmerliste. Dabei hatte ich beim Registrieren eine positive, wenn auch automatische Antwort erhalten. Jerres, wär das peinlich gewesen. Nach London zu fliegen und dann nicht reingelassen zu werden. :-)

Camilo Erlichman, Amsterdam; Christopher Knowles, King's College,
University of London; German Historical Institute London
29.09.2016-30.09.2016, London

Bericht von:
Lena Eggers, IMPRS Moral Economies, Max Planck Institute for Human
Development
E-Mail: <http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=6838>