[Regionalforum-Saar] Was vom Krieg übrigblieb ---

Date: 2016/03/29 09:19:04
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Morgen,

gestern erhielt ich dieses Heft von meinem Freund Uwe Benkel aus Heltersberg und dachte, daß sich sicher noch andere Leute für das Thema interessieren:

Was vom Krieg übrigblieb ---

Militärische Funde entlang der Rückzugsstraßen des Zweiten Weltkrieges

im Bereich der Verbandsgemeinde Waldfischbach‑Burgalben

von Uwe Benkel

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Das Ende des Zweiten Weltkrieges im "Holzland"

Die Erschießungen bei der Geiselberger Mühle am 21. März 1945

Fotos aus der Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft

Untersuchung am Ort der Erschießung nahe der Geiselberger Mühle

Munition, Granaten und Bombenblindgänger

Das „Panzerwrack" bei Horbach

Stellungen, Laufgräben und gesprengte Bunker

Nach 71 Jahren Rückkehr in die Vergangenheit

Funde entlang der Rückzugsstraßen in der Region

Format A5
72 Seiten
zahlreiche Abbildungen schwarz-weiß und coloriert.

Erworben werden kann das Heft für 11 Euro (plus Versand 1,50 Euro)    d i r e k t   bei

Uwe Benkel

Arbeitsgruppe Vermisstenforschung

Am Zimmerkopf 9

67716 Heltersberg