[Regionalforum-Saar] Mithilfe bei einer Dialektstudie

Date: 2013/07/18 11:00:53
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Guten Morgen,

Frau Rauber stammt aus Nohfelden; sie hat letztens diese Email versandt und um Hilfe gebeten. Die Teilnahme dauert etwa 10 Minuten - also, wer Lust hat, kann ja den Link ausprobieren.

Mit freundlichem Gruß

Roland Geiger

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im Master-Studiengang Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und untersuche im Rahmen einer Seminararbeit einige sprachliche Besonderheiten der moselfränkisch-rheinfränkischen Mundart des Saarlandes. Hierfür benötige ich die Hilfe von dialektsprechenden Saarländern und Saarländerinnen aus allen Landkreisen und Altersklassen, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Bei meiner Recherche bin ich im Internet auf Ihre Kontaktdaten gestoßen und hoffe, dass sich auf diesem Wege vielleicht einige interessierte Heimatfreunde finden lassen, die sich dazu bereit erklären würden, die nachfolgende Umfrage auszufüllen:

https://www.umfrageonline.com/s/98359df

Gerne darf die Umfrage auch an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden - je mehr Teilnehmer, desto repräsentativer wird das Ergebnis. Ich bedanke mich bereits im voraus für Ihre Mühe und sende Ihnen freundliche Grüße aus Nohfelden!

- Natascha Rauber