[Regionalforum-Saar] eine Karte fürs Ritterturni er am Samstag

Date: 2012/08/25 10:25:39
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

eigentlich wollte ich das Turnier nicht besuchen. Das lag weniger am meines Erachtens weit hergeholten historischen Zusammenhang zwischen dem ganz speziellen Hobby Maximilians und seinem Besuch in St. Wendel. Ein solches Ritterspektakel muß ja nicht unbedingt einen historischen Bezug haben; sonst dürften wir hier in St. Wendel uns nur mit Sachen beschäftigen, die einen Bezug zur Stadt haben. Gleichwohl natürlich mehr Interessierte kommen, wenn ein solcher Bezug da wäre.

Auch die inflatorische Verwendung eines bestimmten Adjektivs war nicht der Grund. Erfolgreiche Werbung funktioniert nun mal durch stete Wiederholung, bis auch der letzte morgens aufwacht und als erste Tätigkeit des Tages das besagte Wort murmelt.

Nein, der Preis der Karte hat mich abgeschreckt. 28 Euro 65 für eine Tageskarte war mir ehrlich geschrieben zu teuer. Noch dazu für ein Thema, das mich im Prinzip nicht interessiert, weil es zeitlich so weit weg ist und ... nun, weil der historische Bezug zu meinen Forschungen völlig fehlte. Ich habe mir aus gleichem Grund vergangenes Jahr die Pferde-Veranstaltung oben in der alten Kaserne nicht angeschaut. Ich habe nichts an den Hottehüh und dann dafür 70 Euro ausgeben, sorry, das mache ich nicht. Auch wenns eine einmalige Chance war und so wohl nie wieder in unsere Ecke kommt. Aber ich würde auch nicht 50 Euro ausgeben, um oben auf dem Golfplatz den Tiger spielen zu sehen (soll nur ein Beispiel sein). Das ist keine Kritik an denen, die das Geld ausgeben und sich die Sache anschauen. Ich habe andere Interessen, für die ich Geld ausgeben würde, daß andere Leute zurückschrecken ließe.

Nun habe ich durch Zufall eine ermäßigte Karte erhalten. Die Stadt hat Karten zu Sonderpreisen an Firmen und Verbände herausgegeben, 20 Euro für einen Tag. Und - wie ich hörte - verschiedene Banken haben gar Freikarten für ihre Mitarbeiter erhalten. Nun, Bänker kenne ich keine, aber ich bin in so einem Verein. Also habe ich mir gleich zwei Karten gekauft, um einen guten Freund zu überraschen - nach dem Motto, warum eine kaufen, wenn du zum doppelten Preis zwei kriegst.

Besagter Freund hat mich nun überrascht, als er meinte, nöö, danke, das Ritterturnier gehe ihm am (gestrichen) vorbei. Er habe darauf keine Lust. Hm, gut gemeint, aber leider nicht so gemacht.

Jetzt hab ich aber eine Karte übrig, und da dachte ich mir, ich frag mal hier im Forum, ob jemand Interesse an einer Karte hat fürs Ritterturnier am Samstag zum Preis von 20 Euro.

Bitte bei Bedarf bei mir melden, am besten off list über