w . peifer
[Regionalforum-Saar] Buchversand
Datum 2012/02/19 22:17:37
w . peifer
[Regionalforum-Saar] (kein Betreff)
2012/02/19 21:52:00
w . peifer
[Regionalforum-Saar] Buchversand
[Regionalforum-Saar] Buchversand International
2012/02/08 22:02:10
anneliese.schumacher(a)t-online.de
[Regionalforum-Saar] Vortrag zum Thema Hexen und weise Frauen
Autor 2012/02/22 15:07:52
Hans Mader
Re: [Regionalforum-Saar] Fünfte Ausgabe der Bohnenta ler Heimathefte

Re: [Regionalforum-Saar] Buchversand

Date: 2012/02/19 22:05:30
From: anneliese.schumacher(a)... <anneliese.schumacher(a)...

Von: w.peifer(a)...

An: "Forum" <regionalforum-saar(a)...

Betreff: [Regionalforum-Saar] Buchversand

Datum: Sun, 19 Feb 2012 21:52:00 +0100

Hallo Liste,
hat jemand Erfahrungen mit Buchversand nach USA (Einwohnerbuch)? Wie erfolgt am besten die Bezahlung und welches ist die günstigste Versandart, gibt es Zollbestimmungen?
Da wir  "nur" über ne Postfiliale im Ort verfügen, will ich das Personal nicht direkt damit überfallen.
vorab mal Merci

Willi Peifer

Hallo!

Wenn ich ebay-Artikel versende, versuche ich die Sachen über Paypal laufen zu lassen. In Ihrem Fall würde ich die Gebühren dem Käufer mit aufschlagen. Ansonsten sind von Amderika nach D auch Zahlungen mit IBAN und BIC möglich. Ihre entsprechenden Daten erhalten Sie bei der Ihrer Bank.

Auslandsüberweisungen kosten aber viel Geld. Deshalb senden einige US-Kunden das Geld lieber bar per (normalem) Brief.

Büchersendungen international gibt es meines Wissens nicht mehr. Dann richtet sich der Versand nach Gewicht und Größe. Maxibriefe kosten z. B. bis 1 kg 7 Euro, bis 2 kg + 9,90 E. Sie müssen mindestens 14 X 9 cm groß sein und dürfen in der Summe von Länge, Breite und Höhe nicht mehr als 90 cm haben. Dabei darf keine Seite länger als 60 cm sein. Gleiche Regelungen gelten für ein Päckchen. Das darf aber auch nur bis 2 kg haben.

Ist der Spaß schwerer, bleibt nur ein Paket. Das geht in Zone 3 und kostet bis 5 kg 35, von 5 - 10 kg 45 E, von 10 bis 20 kg 65 Euro.

Ich würde mich vielleicht auch noch bei Hermes erkundigen, die holen auch von daheim ab.

Anneliese Schumacher