[Regionalforum-Saar] Heraldik - Wie finde ich mein Familienwappen?
[Regionalforum-Saar] Der Bürgerkrieg in den USA
[Regionalforum-Saar] Die Kübelberger Gerberfamil ie Zahm
2011/03/05 14:21:22
Elmar Peiffer
Re: [Regionalforum-Saar] Stilfragen
[Regionalforum-Saar] Heraldik - Wie finde ich mein Familienwappen?

[Regionalforum-Saar] Deutsch arabische Pläne zur Vernichtung der Juden im Nahen Osten

Date: 2011/03/01 08:49:58
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Einladung zu dem
Vortrag am 2. März 2011, 20.00 Uhr
im Filmhaus Saarbrücken, Mainzerstr. 8
„Deutsch arabische Pläne zur Vernichtung der Juden im Nahen Osten“
von Martin Cüppers

Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung „Die 3. Welt im 2. Weltkrieg“ statt. Die Ausstellung wird gezeigt bis 31. März 2011 im Haus der Stiftung Demokratie Saarland, Bismarckstr. 99, 66121 Saarbrücken

Zusammen mit Klaus-Michael Mallmann publizierte Martin Cüppers das Buch „Halbmond und Hakenkreuz“, die erste kritische wissenschaftliche Studie in deutscher Sprache über die Sympathien vieler Politiker und religiöser Führer sowie bedeutender Teile der Bevölkerung des Nahen und Mittleren Osten für den Krieg Nazideutschland. Bei ihren Recherchen stießen die Autoren auch auf Pläne der Nazis zur Fortführung des Holocaust in den arabischen Ländern (insbesondere in Palästina). Das dafür eigens gebildete Sonderkommando der SS landete Ende 1942 mit  der deutschen Wehrmacht in Tunesien.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit CriThink! E.V.. Saarbrücken statt.

Bitte beachten Sie, dass der Vortrag im Filmhaus Saarbrücken, Mainzerstr. 8 stattfindet!!

Mit freundlichen Grüßen

Christa Reidenbach

Stiftung Demokratie Saarland

Bismarckstr. 99