[Regionalforum-Saar] Vortrag über Max Müller a us St. Wendel

Date: 2011/01/01 20:39:38
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

heute habe ich durch Zufall erfahren, daß am 26. Januar - das ist ein Mittwoch - ein Vortrag über Max Müller, Waderner Bürgermeister und Heimatforscher, gehalten wird. Müller, Sohn eines St. Wendeler Uhrmachers, war bis in die 1920er Bürgermeister von Wadern und hat sich besonders um die Heimatkunde in und um St. Wendel verdient gemacht.

Vortragender ist einer der profundesten zeitgenössischen Kenner der Materie, der Eifeler Histriker Dr. Josef Dreesen, der im Auftrag des St. Wendeler Stadtarchivs dessen Nachlaß im Stadtarchiv Trier bearbeitet hat - das heißt, er ist da immer noch dran, glaube ich.

Ort und Zeit:
Mittwoch, 26, Januar 2011
Oettinger Schlößchen
Wadern

Uhrzeit ist leider nicht angegeben, schätze mal so gegen 19 Uhr.

Der Vortrag findet auch bei Wind und Wetter statt, allenfalls ein defekter Motor wird als Entschuldigung für das Nichterscheinen akzeptiert.

Ergebenst

Roland Geiger, ListAdmin