[Regionalforum-Saar] Schaf als Hochzeitsgeschenk
Datum 2007/07/08 15:42:39
Hans-Joachim
[Regionalforum-Saar] Unterlagen über eine Famili e Coblenz aus Bliesbrücken
[Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] Schaf als Hochzeitsgeschenk
Betreff 2007/07/08 15:42:39
Hans-Joachim
[Regionalforum-Saar] Unterlagen über eine Famili e Coblenz aus Bliesbrücken
[Regionalforum-Saar] Schaf als Hochzeitsgeschenk
Re: [Regionalforum-Saar] Unterlagen über eine Famili e Coblenz aus Bliesbrücken

[Regionalforum-Saar] Fwd: [Hunsrueck] Siedler/Landbesitzer in Brasilien 1920

Date: 2007/07/08 11:22:13
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 08.07.2007 09:48:40 Westeuropäische Sommerzeit schreibt helmutkuhn(a)...
Einen schönen Sonntag wünsche ich aus der Kurpfalz und möchte einen Hinweis geben: Volkszählung in Brasilien
http://www.ape.es.gov.br/recenseamento.htm
Im Internet könnt ihr ein Dokument als PDF Datei runter laden. Datiert vom 01.09.1920. Leicht verständlich.
Es beinhaltet eine Auflistung des Landwirtschafts-Ministerium über die durchgeführten Ansiedlungen in 31 Regionen mit 20.941 Landeigentümern.
Nach Regionen/Ortschaften geordnet stehen die Namen der Siedler und Landbesitzer, teilweise auch die Namen der Familienmitglieder mit Vermerk auf die Kinder.
Darin konnte ich so manche Einwandererfamilie aus dem Hunsrück wieder finden.
Übrigens….suche ich immer noch alles über die Familie Kuhn aus Hahn/Hunsrück. –Helmut Kuhn-

--- Begin Message ---