[Regionalforum-Saar] Fwd: [Hunsrueck] Archiv Salis-Soglio
[Regionalforum-Saar] Sponsoren für Heimatbuch ge sucht
2006/08/30 09:08:19
Stefanhist
[Regionalforum-Saar] Auflistung landesgeschichtlicher Zeitschriften
[Regionalforum-Saar] Buchvorstellung am Freitag, 18. August 2006
[Regionalforum-Saar] Fwd: [Hunsrueck] Archiv Salis-Soglio
[Regionalforum-Saar] Sponsoren für Heimatbuch ge sucht

[Regionalforum-Saar] Ausgewandert nach Amerika

Date: 2006/08/08 17:52:17
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

ich hab heute eine Email von  Sabine Niemeyer erhalten, die ein Buch über
Auswanderung geschrieben hat.

Sie schreibt:
"Hier ein Buchtipp für Sie: Vielleicht hätten  Sie Interesse an meinem Buch
über Ahnenforschung, insbesondere über  Amerikaauswanderung. Ich habe zehn
Jahre lang versucht herauszufinden, was aus  einem Vorfahren von mir geworden ist,
der ca. 1850 nach Amerika ausgewandert  sein soll, wohin und ob er überhaupt
jemals dort ankam, wusste ich nicht. In dem  Buch beschreibe ich die
Spurensuche in Amerika, Australien und Deutschland.  Enthalten sind viele Tipps und
Anregungen und Adressen, die bei der Forschung  helfen können. Außerdem sind
viele alte Fotos und Dokumente zu sehen. Das Buch  heißt „Ausgewandert nach
Amerika- Spurensuche nach 150 Jahren“ und ist  erhältlich im Starke- Verlag oder bei
mir. Unter www.starkeverlag.de oder  www.amazon.de ist eine genauere
Buchbeschreibung und bei amazon auch eine  Leserbewertung zu sehen.

Vielleicht hilft es Ihnen ein bisschen  bei der Ahnenforschung. Spannend und
interessant ist es in jeden Fall, so  bestätigten mir viele Leute, auch die
mit meinem Vorfahren nichts zu tun hatten.
Liebe Grüße
Sabine Niemeyer
1mensch(a)...

Hört sich  doch interessant an, oder? Leider fand ich auf der Website des
Starke-Verlags  nix darüber, aber die versprochene - sehr positive - Rezension
bei  "www.amazon.de"

"Grundriß der Generalogie 12.
Ausgewandert nach  Amerika. Spurensuche nach 150 Jahren (Broschiert)
von Sabine Niemeyer
Broschiert: 172 Seiten
Verlag: Starke (Mai 2003)
ISBN: 3798003661